Der Kaffee im Maverick’s Secret

Das Maverick’s Secret ist ein Delikatessen Kaffee und daher muss nebst dem Angebot an feinen Getränken und Speisen das Angebot für Kaffee und Tee perfekt passen. Es gibt viele Kaffeemischungen und genauso viele Arten den Kaffee zuzubereiten. Ich habe mich dazu entschlossen, dem höchsten Anspruch gerecht zu werden und in die beste Maschine zu investieren. Bei einer Zugfahrt nach Hannover im Jahr 2007, ist mir in einem Fachmagazin die Mirage von Kees van der Westen aufgefallen. Seit dem bin ich nicht mehr von dieser Manufaktur weggekommen. Mir war klar, dass wenn sich die Möglichkeit ergibt ein eigenes Café zu eröffnen, dann nur mit einer originalen Kees van der Westen.

Mit Hochstrasser Kaffee in Luzern, habe ich den perfekten Partner gefunden, um meinen hohen Anspruch bei den Kaffeebohnen gerecht zu werden. Die Bohnen für die Espresso-, Kaffee-und bleifreie Kaffee Mischungen werden nach meinen Vorgaben ausgelesen und geröstet. Mit den Mahlkönig Kaffeemühlen schaffe ich es den perfekten Mahlgrad zu erhalten und demzufolge die perfekte Qualität des Kaffees bieten zu können. Mein Favorit ist der originale Cappuccino, welcher nach meiner Herstellungsart wie ein Dessert zu geniessen ist. 

Die Kaffeemaschine "Kees van der Westen"

«Die schönste Maschine ist nicht viel Wert, wenn sie nicht über Jahre hinweg dem harten Alltag eines geschäftigen Cafés standhält», so das Motto von Kees van der Westen. Dieser Anspruch prägt seine Arbeit bis heute. Seine Laufbahn begann Kees van der Westen als junger Industriedesignstudent mit dem erklärten Ziel, den Italienern zu zeigen, wie man perfekte Espressomaschinen baut. Dabei setzt van der Westen fast ausschliesslich auf Eigenentwicklungen, reine Handarbeit und unübertroffene Individualisierbarkeit des Gehäuses. Die spezielle Mischung aus High-Tech und Retro-Design macht die Espresso-Skulpturen aus Waalre zu einem unvergesslichen Erlebnis.

Maverick's Secret culinaric café - bar Zürich

Die Kaffeebohnen

Das Maverick’s Secret hat ein Ziel: Qualität bis ins Detail

So kommt es, dass wir mit einer Kees van der Westen Siebträgermaschine und 3 Kaffeemühlen von Mahlkönig arbeiten. Der Kaffee wird von der Kaffeerösterei Hochstrasser in Luzern geröstet und als Kaffee-, Espresso- und Bleifreimischung angeboten. Alle Bohnen sind Bio zertifiziert und werden über das „Fairtrade“ Programm gehandelt.

Und? Lust auf richtigen guten Kaffee? Komm vorbei!

Der Bleifreihe (Koffeinfreie):

100% Arabica-Bohnen aus Brasilien

Der Café:

100% Arabica-Bohnen aus Zentral und Südamerika

Der Espresso: 

80% Arabica- Bohnen aus Südamerika und 20% Robusta-Bohnen aus Afrika

Tee

Maverick's Secret culinaric café - bar Zürich

Der Tee darf in einem Café nicht in den Schatten gestellt werden.

Die Kernkompetenz im Maverick’s Secret liegt im Kaffee und Teegeschäft. Dabei ist es wichtig losen Tee anzubieten und nur die Sorten, welche zertifiziert auf kleinen Plantagen hergestellt werden.

Diese müssen nicht zwingend entlang des Äquators angesiedelt sein, sondern kommen teilweise aus dem dortigen Um und Festland in der Nähe.

Damit Das Teeangebot den eigenen Qualitätsansprüchen gerecht wird, habe ich Teemotion als Partner gewählt. Claudia und Michael Wendt sind zusammen mit Ihrem Team die perfekten Ansprechpartner rund um das Thema Tee. Auf www.teemotion.ch, sind weit über 100 Teesorten gelistet, welche jederzeit im Onlineshop bezogen werden können. Für beide ist Tee eine Passion und noch viel mehr ein Lebensgefühl. Ganz nebenbei unterstützen Sie mit grossem Herz die örtlichen Kleinstbauern in Vietnam und kennen nahezu alle Produzenten persönlich.

Wir arbeiten daran, das in regelmässigen Abständen, kleine Tee-Events im Maverick’s Secret stattfinden können.

Mein Lieblings Tee ist der Eisenkraut Tee oder auch Verbena genannt. Er duftet gut, schmeckt gut und ist gesund. Mehr braucht es nicht, um ein grosser Fan zu werden. Claudia und Michael haben diese Vorliebe als Ansatz für den eigenen Maverick’s Secret Tee genommen und eine „Explosion“ an aromatischen Eindrücken geschaffen. Der Maverick’s Secret Tee kann sowohl warm als auch als Eistee genossen werden. Ich freue mich sehr auf die tolle Zusammenarbeit und eine Art „Aussenposten“ von Teemotion in der Stadt Zürich zu sein.